Fahrsicherheitstraining am 05.10.2021

Auch unser zweiter Termin 2021 für ein Fahrsicherheitstraining konnte wie geplant stattfinden. Laut Wetterbericht war zwar Regen angesagt, aber weit gefehlt – kein Regen während der Veranstaltung. Nach der Begrüßung erfolgte neben den fahrerischen Vorgaben eine Belehrung zu den vorliegenden Corona Vorschriften, die von den Teilnehmern über den Tag perfekt eingehalten wurden. Nach der Gruppeneinteilung in 5 Gruppen ging es ab 9.00 Uhr auf den Hockenheimring. Die Teilnehmer hatten ausgiebig Gelegenheit, unter der Anleitung der Instruktoren ihr Können in unterschiedlichen Fahrsituationen zu verbessern und die GP Strecke kennenzulernen. Das 5-köpfige Instruktoren Team, unter der Leitung von Marco Werner, leistete hierzu großartige Arbeit.
Die Teilnehmer hatten ab 13.00 Uhr die Gelegenheit das erworbene Wissen auf der GP Strecke selbst umzusetzen.

Danke an alle Beteiligten für den schönen, unfallfreien Tag!

Bis zum nächsten Mal am 11.05.2022! Anmeldungen sind ab dem 02.01.2022 geöffnet.

Impressionen vom Event

Menü